Über mich

schön, dass du hier bist. ↟↟

 

Ich heiße Bina, bin 29 Jahre und die Gründerin von eineckig.
Auf eineckig.com dreht sich fast alles um Schrift & Design. Passend dazu
findest du nützliche DIY-Projekte. Manchmal wird hier auch genäht oder gestrickt.
Mein Schwerpunkt liegt auf Illustration & Lettering, wozu du hier jede Menge Tutorials,
Inspiration und Materialempfehlung findest.


Fotocredit: Joanna Piassek

Während meines Innenarchitektur-Studiums in Wismar startete ich auf eineckig.com mit do it yourself-Anleitungen und Materialempfehlungen zum Nachbasteln. Meine Begeisterung für Typografie und Zeichnen hat sich während des Studiums schon bezahlt gemacht und so wurde mein anfängliches Hobby – Lettering – schließlich der Anstoß für die Selbstständigkeit. Ich arbeite nun als Illustratorin & Handletterer. Was das bedeutet? Ich zeichne Wörter, oder auch ganze Texte (wie Zitate, Songtexte oder Rezepte) mit Stift, Pinsel oder auch digital am iPad. Für Karten, Poster oder auch Logos. Gerne kombiniere ich Letterings mit meiner zweiten Leidenschaft – der Aquarellmalerei. Diese lebe ich hauptsächlich mit Natur- und Tierzeichnungen aus.

Neben meinen aktuellen Arbeiten, die du auch unter @eineckig auf meinem Instagram-Account verfolgen kannst, findest du auf eineckig.com auch weiterhin DIY Anleitungen. Diese passen thematisch auch zu Stift & Papier.

Da ich oft zu meinen Materialien wie Farbe, Papier & Stiften befragt werde, habe ich eine Stifte-Übersicht für Lettering und eine Material-Übersicht zum Zeichnen mit Aquarellfarben angelegt. Dort findest du Produkt-Videos und meine ganz persönliche Meinung über deren Qualität. Sollte dir diese Seite weiterhelfen oder dir meine Tutorials gefallen, würde ich mich freuen, wenn du Produkte über die Affiliate-Links meiner Seite kaufst (gekennzeichnet durch *). Dadurch erhalte ich eine Provision und für dich bleibt der Preis des Produktes natürlich unverändert.

Viel Spaß beim Stöbern,